PHP variable vom Server an Webseite übergeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die wohl einfachste, aber extrem unschöne Merhode ist wenn du in Sekundenabständen diese Datei mit AJAX überprüfst.

Oder du arbeitest mit WebSockets, und sendest was an den Browser wenn die Datei geändert wird. Davon hab ich aber keinen Plan und du musst so manches konfiguieren...

Ich denke da solltest du mal das ganze Komzept überdenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloPinguin
20.07.2016, 22:12

Aufm Handy kann ich nicht den Quellcode untersuchen aber die Seite so oft neu zu laden ist nicht wirklich eine gute Idee. Aber Naja die Seite besucht schätze ich mal eh kaum einer also kann man das schon machen :) Vielleicht braucht ja jemand einen Zufallsgenerator oder ein paar Daten von seinem Javascript ;)

0

Stichwort: Polling

Ich würde via Javascript/Ajax alle x Sekunden eine Datei aufrufen, die mir anzeigt ob eine Änderung getätigt wurde. Wenn ja, dann wird das Template neu geladen, wenn nicht dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung