Frage von Schokotod19, 30

PHP URL Ausgeben?

Hallo Zusammen,

ich möchte mit einer PHP Seite die Headerinformationen auslesen lassen.

Ich möchte wissen welche URL der User eingegeben hat bevor sich die PHP Seite geöffnet hat.

BEISPIEL: User will auf www.beispielseite.com zugreifen, diese exisiert an sich aber gar nicht mehr, der Webspace sowie die Domain sind noch da und registriert, doch da meine PHP Seite auf dem Webspace liegt und automatisch aufgerufen wird will ich nun über diese Weiterleiten, dazu muss ich aber wissen welche URL der User zuvor eingegeben hat.

Ist das gundsätzlich möglich? - Wenn ja kann mir jemand dabei Helfen ist echt wichtig.. Vielen Dank im Voraus!

Gruß Schoko

Antwort
von RakonDark, 9

$_SERVER["HTTP_HOST"]

Antwort
von Odorwyn, 21

Da dein PHP-Script doch auf www.beispielseite.com liegt - und es aufgerufen wurde - weißt du doch schon das der User www.beispielseite.com aufgerufen haben muss?

Kommentar von Schokotod19 ,

Ja das war jetzt bei einer Seite, man kann aber www.beispielseite1.com bis www.beispielseite5000.com aufrufen alles auf dem selben webspace mit dem selben script. Daher meine Frage ob man die URL ausgeben kann und dann damit die passende URL in der DB raussuchen und auf diese weiterleiten kann

Kommentar von Odorwyn ,

Schätze mal über SERVER_[REQUEST_URL]?

Kommentar von RakonDark ,

nein
$_SERVER["HTTP_HOST"]
sollte es bringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community