Frage von DrExtemption, 46

PHP undefined constant was habe ich falsche gemacht?

Hi leute ich in PHP eine Registrier und Login funktion geschrieben ich bekomme folgenden error :

Notice: Use of undefined constant M_DATABASE_SERVER - assumed 'M_DATABASE_SERVER' in C:\xampp\htdocs\config.php on line 5

Notice: Use of undefined constant M_DATABASE_USER - assumed 'M_DATABASE_USER' in C:\xampp\htdocs\config.php on line 6

Notice: Use of undefined constant M_DATABASE_PASSWORD - assumed 'M_DATABASE_PASSWORD' in C:\xampp\htdocs\config.php on line 7

Notice: Use of undefined constant M_DATABASE_NAME - assumed 'M_DATABASE_NAME' in C:\xampp\htdocs\config.php on line 8

Notice: Use of undefined constant M_ENV_SITE_ROOT - assumed 'M_ENV_SITE_ROOT' in C:\xampp\htdocs\config.php on line 12

Notice: Use of undefined constant M_ENV_SITE_URL - assumed 'M_ENV_SITE_URL' in C:\xampp\htdocs\config.php on line 13

Notice: Undefined index: action in C:\xampp\htdocs\include\get.class.php on line 23

Was habe ich falsch gemacht ?

Antwort
von PeterKremsner, 39

Du musst M_DATABASE_SERVER, M_DATABASE_USER usw. erst mittels define definieren, ansonsten nimmt er da nicht den Wert der Konstante an sonder den String M_DATABASE_SERVER

Kommentar von DrExtemption ,

ahhh danke !

hmm komisch der error ist noch immer da. 

define(M_DATABASE_SERVER, 'localhost');
define(M_DATABASE_USER, 'root');
define(M_DATABASE_PASSWORD, '1234');
define(M_DATABASE_NAME, 'gamecountry');

link zur config

http://pastebin.com/GTVfyaw9

Kommentar von PeterKremsner ,

du musst define('M_DATABASE_SERVER', 'localhost'); schreiben, der erste Parameter von define ist ebenfalls ein String.

Pefekt danke dir, jetzt funktioniert es. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community