Frage von FragMoMaDeMutti, 14

Wie filtere ich einen Text aus einem anderen?

Hallo liebe Entwickler,

wie kann ich mit PHP Text ignorieren.

Angenommen ich hab folgenden String in meiner Variable:

"Hallo mein Name ist Udo Ralle"

Nun möchte ich aber das "Hallo mein Name ist " exkludieren und in meinem Wert nur "Udo Ralle" stehen haben.

Ist dies irgendwie möglich?

LG und Danke :)

Antwort
von karinili, 14

Willst du es nur ignorieren und nicht ausgeben, oder willst du es aus dem String löschen?

Für ersters würde ich den Teil des Textes einfach nicht ausgeben willst, würde ich den String nach dem entsprechenden Text durchsuchen (simplest, lässt du eine Schleife mit dem entsprechenden Text über den String laufen und wenn der Text gefunden wird, gibst du den Text eben in einen "<div style="display:none>#text</div>") oder du machst es, mit einem str_replace und ersetzt den entsprechenden Text im String einfach durch zB ein Leerzeichen.

Antwort
von FragMoMaDeMutti, 13

Habs schon gefunden :)

The str_replace() function replaces some characters with some other characters in a string.

try something like this:

$x->str_replace("_normal","",$x)
Danke trotzdem an alle die helfen wollten:)
Kommentar von maximilianus7 ,

du meinst wohl $x = str_re...

Kommentar von Sawascwoolf ,

Erst suchen, dann Frage stellen :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten