PHP täglich wiederholenden Timer. Geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder zb per cronjob oder über seitenaufrufe (natürlich mit prüfung ob die 12h schon rum sind)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jerrry230602
26.11.2016, 20:27

Das hört sich doch gut. Aber wie funktioniert das? Soll ich einfach mal im Internet schauen?

0
Kommentar von LeonardM
26.11.2016, 20:53

was von beiden interessiert dich

0

Einfach ein PHP Script schreiben, dass die gewünschte Aktion in der Datenbank ausführt und dieses dann eben alle 12h per Cronjob ausführen.

Könnte dann etwa so aussehen:

0 */12 * * *  php /pfad/zur/datei.php


Dafür im Terminal einfach "crontab -e" eingeben, dann kannst du das dort einfügen, u.U. hat dein Provider auch ein Webinterface dafür, hast du weder auf dem einen, noch dem anderen Wege Zugriff auf die Crontab des Servers, gibt es ggf auch diverse externe Anbieter, z.B. https://cron-job.org/de/ u.v.m. (dort müsstest du dann natürlich anstatt dem internen Pfad zu der Datei einen Weblink zu dieser angeben, in der Regel ist dann auch die Angabe der Ausführungszeiten etwas anders / einfacher geregelt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da du PHP Code nur ausführen kannst wenn jemand die Seite aufruft, wird das alleine mit PHP und Js nicht möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jerrry230602
26.11.2016, 02:06

Danke für deine Schnelle Antwort. Kann man das evtl. gleich in der Datenbank irgendwie einrichten?

0

Was möchtest Du wissen?