Frage von SavixUsermod Junior, 30

PHP startet nicht, da die VCRUNTIME140.dll fehlt. Wie behebe ich dieses Problem?

Moin,

ich habe ein Problem mit PHP. Wenn ich es installieren möchte (führe die .exe aus dem Archiv aus aus) öffnet sich ein Dialogfenster, in dem Folgendes steht:

Das Programm kann nicht gestartet werden, da VCRUNTIME140.dll auf dem Computer fehlt. [...]

Die Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015 habe ich bereits installiert und meinen PC anschließend neugestartet.

Wie kann ich das Problem beheben?

Antwort
von RakonDark, 21

probier die x86 version
vc_redist.x86.exe

auch auf einem x64 system , den es kommt darauf an mit was der build bei php 7 gemacht wurde , bzw kannst du auch die x64 version von php 7 nehmen die sollte dann wiederum mit der x64 redist funktionieren ,

in beiden fällen kann die 86 version aber nicht schaden .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten