Frage von Marc747, 46

php Script wechseln?

Kann ich mit php irgenwie das Script wechseln, z.B. ich habe auf meiner Hauptseite das Script "index.php", möchte nun aber durch z.B. den klick auf ein icon auf das script aus "/home/index.php" wechseln, ohne sie seite neu zu laden? geht das? ps: die seite darf nicht neu laden.... pps: es muss kein php sein

Antwort
von Balco, 27

Ohne, dass die Seite neu geladen wird, müsstest du mit JavaScript arbeiten, damit einen AJAX-Request im Hintergrund senden.

Such mal nach AJAX-Tutorials, um das Ganze kennen zu lernen.

Kommentar von phpspace ,

Kleine Anmerkung am Rande, du kannst auch ein post oder get request direkt in einen frame oder iframe ohne Java Script laden. Dies macht mehr Sinn, denn es gibt einige Nutzer welche gar kein Java Skript aktiv haben. Abhängig von den was gemacht wird. Einige verwenden auch eine Kombination aus beiden um Inhalte zu Verfügung zu stellen, damit die Nutzer bedient werden, welche  kein Java Skript verwenden.

Kommentar von sudorc ,

Request = Daten zum Server geben = Seite wird neu geladen ;)

Wie von Balco beschrieben würde ich AJAX genau dafür anwenden und ohne Ajax halt ganz normal zur SEite navigieren ohne Frames.

Antwort
von fluffiknuffi2, 6

Googleigoo: 

http://stackoverflow.com/questions/824349/modify-the-url-without-reloading-the-p...

etc. 

Google ist kein Hexenwerk! :'D

Antwort
von marc2108, 31

Was für ein skript möchtest du wechsel?

Kommentar von Marc747 ,

das PHP, html, css ,, script

Kommentar von marc2108 ,

Gib deinem Script Tag resp. dem CSS tag (dem link auf die jeweilige datei) eine id. Dann kannst du mit einem Javascript die url ändern.

Kommentar von RakonDark ,

dann wird die seite aber neu geladen .

Kommentar von marc2108 ,
Kommentar von marc2108 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community