Frage von derfrager1a1, 35

PHP Script funktioniert nicht, warum nicht?

$verzeichnis = ".";
echo "<ol>";

if ( is_dir ( $verzeichnis ))
{
if ( $handle = opendir($verzeichnis) )
{
  
    while (($file = readdir($handle)) !== false)
    {
        ?>
        <li>Dateiname: <a href="<?php $file ?>" ><?php $file ?></a> </li>
<?php
     
    }
    closedir($handle);
}
}                                                                 
echo "</ol>";

 ?> 

Warum funktioniert das nicht? Dieser Link:
<?php $file ?>

Ich will das "file" als Link angezeigt wird! Funktioniert aber nicht :-(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CounterMonkey, 14

Versuch mal echo $file

Kommentar von derfrager1a1 ,

ich versuchs Danke

Kommentar von derfrager1a1 ,

Hat funktioniert danke!!!

Antwort
von Kiboman, 16

weil ein echo fehlt

du verlässt php

öffnest den Tag und vergisst das echo

<?php echo $file; ?>

alternativ

<?=$file;?>

Kommentar von derfrager1a1 ,

Danke !