Frage von iServBoss, 36

PHP Script auf anderem Server ausführen ohne das der andere Server den Quellcode sieht?

Moin, also ich will ein PHP script auf einem vServer ausführen und ihn auf dem zweiten Server in einem PHP script einbinden, ohne das der zweite server den Quellcode sieht. Wie könnte ich das am besten machen?

LG Lenny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RakonDark, 36

dazu müsstest du das http protokoll für include bzw require einschalten .

dann kannst du einfach inlcude 'http://server.example/das.php';

nehmen

Kommentar von iServBoss ,

Variablen werden aber dann nicht übergeben, oder?

Kommentar von RakonDark ,

beim include ? wird das was im php steht 1 zu 1 integriert , ist halt so als würdest du das wie eine normale php datei einbinden nur über http

http://php.net/manual/de/function.include.php

Kommentar von iServBoss ,

ok, danke =D

Kommentar von RakonDark ,

und dmit das funktioniert die php ini anpassen

http://www.strassenprogrammierer.de/php-include-url_tipp_583.html

Kommentar von iServBoss ,

okay. vielen dank :)

Antwort
von regex9, 24

Dazu brauchst du eine spezielle Serverkonfiguration: http://php.net/manual/en/filesystem.configuration.php#ini.allow-url-include