PhP Page ist komplett leer. Problem mit"require_once"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von wegen "erst seit Hochladen auf Strato-Server": Dann kann es sich um eine Versions-Inkompatibilität handeln: Du hast auf Deinem Entwicklungs-Rechner eine höhere Version als der Strato-Server und benutzt ein Konstrukt aus dieser, die jener noch nicht unterstützt.

Oder es könnte sich darum handeln, dass Du versuchst, auf Variablen zuzugreifen, die es auf dem Strato-Server nicht gibt. Prüfe die Umgebung, indem Du mal zwischendurch ein phpinfo() sowohl auf Deinem Entwicklungsserver als auch auf dem Stratoserver statt dem require reinschmeißt! Vergleiche beide Seiten!

Außerdem kann natürlich trotz des Umstands, dass dort "nur Variablen" hausen sollen, an denen was von der Syntax her falsch sein. Obwohl: Wenn's auf Deinem Entwicklungsserver funktioniert hat und dann von diesem nur direkt rüberkopiert wurde, ohne noch irgendwelche Anpassungen, fällt diese Ursache aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist der Inhalt der config-Datei das Problem? Mal den Quelltext der Datei in die andere kopiert statt dem require?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vincentstar00
25.10.2015, 02:37

In der config sind nur Variablen...

0

die Datei in die ich etwas einbinden möchte ist im Verzeichnis "/" also root und die Datei die ich einbinden möchte ist in "/php/config.php"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximilianus7
25.10.2015, 16:48

ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass der pfad mit dem / vorneweg so stimmt: du meinst mit root dein hauptverzeichnis auf deinem webspace. bei dir unten wird das von XAMPP auch so simuliert. oben ist aber / aber das absolute oberste verzeichnis des unix filesystems und da darfst du nicht mal reinschauen.

lass einfach mal das 1. / weg.

und oder: setzte mal ganz am anfang - vor dem require - die anweisung:

error_reporting( E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE);

dann solltest du auch fehlermeldungen bekommen.
include wiederum gibt nur eine warnung aus, d.h. er macht weiter, es sind  dann wohl die variablen aus deiner config nicht gesetzt. 

0

Was möchtest Du wissen?