Frage von Serverhoster, 96

PHP: mir wird ein error angezeigt?

Am folgenden bild sieht man das ein fehler auf zeile 105 angezeigt wird kann da mir wer helfen? ich finde da den fehler nicht :(

Antwort
von LeBonyt, 65

Die Variable $directory scheint nicht definiert zu sein, somit ist der Rückgabewert von pathinfo, ebenfalls leer und somit schlägt die Funktion strpos fehl. Am besten mal die obengenannten Variablen für die Funktionen mit mit print_r ausgeben lassen.

Kommentar von fluffiknuffi ,

Am besten mal error reporting beim Entwicklen immer auf E_ALL ... dann bekommt die Ursachen solcher Folgeprobleme (zumindest wenn deine Vermutung zutrifft) auch sofort mit. :)

Antwort
von Vyled, 78

Was soll das denn für eine Abfrage sein? Wofür strpos?

Kommentar von Serverhoster ,

Das ist eine upload seite und der code ist für die dateien die gelistet werden

Kommentar von Vyled ,

Ja aber warum strpos? Du nutzt die Funktion ja auch nicht richtig. Damit kannst du die Stelle bestimmen wo etwas ist... da frage ich mich was False da sucht?

Willst du wissen ob was eingetragen wurde?
Dann reicht auch einfach if(POST_META)

Kommentar von Homero ,

Wenn strpos nichts findet, kommt FALSE zurück.

Es würde aber genügen, wenn

 if(strpos())

genutzt wird, das dürfte das Gleiche sein wie !FALSE.

Die Fehlermeldung sagt aber - empty needle - == Die GET-VAR ist leer.

Antwort
von chrisswebb, 4

Der zweite Parameter wird wie es aussieht nicht akzeptiert. lass den GET array keyword mal mit echo ausgeben dann weißt du ob da was drin steckt.

Antwort
von happyfish2, 45

$_GET['keyword'] ist leer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten