Frage von userfromberlin, 25

PHP Methoden-Farbe in Eclipse ändern - wie geht das?

Hi Community,

gerne würde ich wissen, wie ich die Standard-PHP-Methoden wie implode, array_push, explode, etc etc von schwarz auf bspw. lila stelle. Ich Nutze Eclipse Mars.1 und finde in den Einstellungen (php - Editor - Syntax Coloring) keine passende Option.

Kann mir ein versierter Anwender behilflich sein?

LG Jonathan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holycow1912, 25

Schau mal nach unter php > Editor > Syntax Coloring. Dort gibts einige Optionen, um verschiedene Elemente mit eigenem Farbcode zu versehen.

Kommentar von userfromberlin ,

Hab ich doch! Steht auch in der Frage (;. Aber welche ist für die PHP Methoden wie array_push oder implode?

Kommentar von holycow1912 ,

Oh :O verzeihung, überlesen. Ein Colorschema für einzelne Funktionen ist mir nicht bekannt. Du kannst nur internal functions im ganzen einstellen

Kommentar von userfromberlin ,

Ich wollte auch nur internal functions insgesamt einstellen. Aber egal welche Option ich wähle, sie bleiben schwarz. "internal functions" ändert die Farbe von implode, explode, mysqli_close, in_array, und allen anderen (ich habe die nur als Beispiele, um zu beschreiben, was ich meine, genannt) leider nicht. Weißt Du weiter? Falls nein (und auch sonst) danke für die bisherigen Mühen!

Kommentar von holycow1912 ,

Hi,

tjoa jetzt haste mich. Ich habe das Farbschema für die "internal functions" nie angepasst, daher wars mir nicht bewusst. Habs gerade mal ausprobiert. Die allermeisten Funktionen werden bei mir entsprechend verfärbt:

http://postimg.org/image/frkucsxtr/

Lediglich ein paar Funktionen scheinen nicht einbezogen zu werden. Das wäre bei mir zB apache_request_headers(). Das könnte entweder daran liegen, dass PDT diese Funktion nicht in der Liste der internal functions hat, oder sie nicht zum Standard gehören, sondern zu einer Extension. Aber dazu kann ich dir leider nichts sagen.

Antwort
von yerooke, 15

Nimm lieber PHP-Storm...Eclipse ist doof :)

Kommentar von holycow1912 ,

Warum genau findest du das? phpStorm und eclipse sind sich sehr ähnlich. Es gibt unterschiede aber sie haben beide sogar den gleichen Grundstein. Wenn man sie nebeneinander legt haben sie sogar in großen Teilen die gleichen Strukturen und Bezeichnungen. phpStorm ist lediglich auf php spezialisierter. Das php/ PDT-Plugin für eclipse ist allerdings ähnlich mächtig.

Meiner Ansicht nach gilt, dass je nachdem wie das Projekt aussieht, eclipse oder phpStorm stärker ist. Pauschal kann man das mMn nicht sagen. Ich verwende beide Programme teilweise sogar parallel, daher sehe ich deine Ausage eher kritisch. Begründe bitte mal, warum du das findest.

Kommentar von yerooke ,

Das war jetzt nicht ganz so ernst gemeint :) Aber alleine wegen dem Debugging und dem PHP Unit testing verwende ich viel lieber PHP-Storm.

Klar - PHP Storm hat auch Nachteile - es kostet etwas :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community