Frage von account1122, 41

PHP Login in Website einbauen (ohne MySQL)?

Hallo, Leider kenn Ich mich nicht wirklich gut mit PHP aus und habe daher ein Problem. Ich habe einmal meine login.php Datei (entählt nur die Form also das Aussehen der Seite) und einmal eine login.php Datei, welche den ganzen Login Code beinhaltet. Ich möchte diese jetzt gerne zu einer Seite zusammenfügen, schaffe es aber leider nicht.

Wäre vielleicht einer so nett, der mir entweder den Code zusammenfüge könnte, oder mir das ganze einmal versucht zu erklären? :)

Hier sind übrigens die zwei login.php Dateien mit Code: http://hastebin.com/qakozobugi.avrasm

PS.: Den Rest, wie logout und session bekomme Ich bereits hin. Eine Register Seite brauche Ich nicht

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort
von jan0510, 21

Du nimmst einfach den PHP-Code der Datei, die ausschließlich Skript beinhaltet, und fügst ihn in der anderen Datei über den DOCTYPE ein.

Meinst du das?

Kommentar von account1122 ,

Das war mir schon klar, aber dann habe Ich ja nur eine Seite, wo oben ein Blanko Form ist mit Login und Password aber funktionierendem Skript. Unten ist aber dann eine Form mit Design die aber kein funktionierendes Skript aufweist.

Ich würde das Skript gerne so einbauen, dass z.B. bei dem Feld Passwort (auf meiner designten Seite), dass Skript für das Feld Passwort ist, u.s.w.

Mfg :)

Antwort
von dannyotti, 10

Du fügst das formual auf der seite ein (in den Content) wo es hinsoll. WEnn dann das Formular ausgeführt wird, verweist du auf login.php. vergese aber nicht das zurückleiten nach der erfolgreichen Anmeldung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community