Frage von OneQuest, 26

[PHP] komplexe Objekte zusammenfügen?

Ich versuche mehrere komplexe Objekte miteinander zu verbinden.

Es handelt sich um diese json Objekte, welche ich mittels json_decode in php Objekte umgewandelt habe:

steamcommunity.com/id/CardExchange/inventory/json/753/6

steamcommunity.com/id/CardExchange/inventory/json/753/6?start=2500

Die Objekte sind gleich aufgebaut, haben jedoch anderen Inhalt. Ich versuche den kompletten Inhalt in ein objekt zu bekommen.

Antwort
von Sawascwoolf, 26
$a  = file_get_contents('Link1');
$a = json_decode($a);
$b = file_get_contents('Link2');
$b = json_decode($b);
foreach ($b->rgInventory as $key => $value) {
$a->rgInventory->{$key} = $value;
}
foreach ($b->rgDescriptions as $key => $value) {
$a->rgDescriptions->{$key} = $value;
}

Alternativ kannst du aber aber auch bereits die Verarbeitung der einzelnen Elemente früher beginnen, da hier ja extrem viele Daten übermittelt werden, die du vermutlich gar nicht alle benötigst.

Also ich würde mir direkt ein eigenes Array anlegen und in den Schleifen nur die Werte übernehmen die ich tatsächlich benötige.

Antwort
von Minilexikon, 25

Versuch' es mal hiermit:

$obj_merged = (object) array_merge((array) $obj, (array) $obj2);

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten