Frage von ReonlomochYTxx, 71

PHP in HTML Einfügen?

Hey ich habe eine HTML Datei Programmiert aber Domi hat mir eine PHP Programmiert wie kriege ich die PHP in die HTML hinein fals es Hilft meine Webseite ist reon-lomoch.tk

Antwort
von SimonPeters, 19

Erstens: 

Um PHP Skripte zu testen, ob sie funktionieren, braucht man keinen Webhosting, sondern einen Webserver, der lokal bei dir laufen kann. Was du dafür tun sollst: Lade dir aktuelle PHP Software herunter (Interpreter) und einen Webserver (z.B. Apache oder nginx), und ein PHP Modul für das (mit nginx geht es über fcgi) oder einfacher geht's  mit einem WAMP Paket (es werden dann automatisch alles konfiguriert und einen Webserver gestartet mit PHP drauf) und damit kannst du deine Skripte für deine Webseiten starten. 

Zweitens:

Wenn sie lokal funktionieren, kannst du davon ausgehen, dass sie auch auf einem Webhosting funktionieren. Die beste Voraussetzung ist, dass sie sich über gleiche Version wie deine lokale Umgebung verfügen. Du kannst die Skripte dort hochladen. Es geht auch mit heroku (das würd eich dir empfehlen, ist schon kostenlos bis bestimmten Datenvolumen und ist tausend Mal moderner als diese Otto Webhosting) 

Drittens:

Hol dir ein Buch darüber, um die Grundlagen zu erarbeiten, wenn du Dich damit ernsthaft befassen möchtest. Oder such dir einen Freund, der dir dann alles erklärt. Mit wenig Wissen kannst du auch Sicherheitslücken programmieren und irgendwann könntest du auch darunter leiden. 

Viel Glück!

Kommentar von yerooke ,

Erstens:

Webhostig sind Webserver!
Um PHP Scripte zu testen benutz man nicht das Webhsoting sondern eine PHP Testing Framework wie PHPUnit.

Zweitens:

PHP Dateien die lokal funktionieren müssen nicht unbedingt auch auf dem Webhosting funktionieren! Es gibt viel zu viele PHP Versionen die loakl mit dem Webhosting variieren können, des weiteren haben die Webhoster ganz andere PHP Einstellungen (php.ini) als du Sie lokal hast.

Drittens:

Nicht mit wenig Wissen sondern mit UNWISSEN!
Sicherheitslücken werden nicht programmiert sondern enstehen durch Unwissen.

Antwort
von greenstar19, 30

Das Scpt öffnest du im HTML dokument hiermit : 

<?php
Und Endet mit, dazwischen das script.
Kommentar von ReonlomochYTxx ,

Ich schau mal

Kommentar von greenstar19 ,

Habe gerade gemerkt das die hälfte fehlt, ich mache es noch einmal neu...

Thx

Antwort
von greenstar19, 30

Das Script fängt mit :

<?php

Innen kommt das phpscript rein.

schließen tust du es mit 

?>

Die Datei als .php speichern und im Server hochladen. Sonst sieht man es nicht.

es ist aber eine html

Dann speichere es als .php Datei ab...

ich hab aber kp von php Programmieren nur Domi

Ist ja auch nicht so schwer, du musst die Datei ja nur als .php abspeichern.

1. strg+alt+s

2.Und hinter dem namen das .html weg machen und .php hin schreiben.

Antwort
von Cooki3monster, 36

in dem du die php einfach in dein html doc einbindest oder den php code in die html übernimmst und es dann als .php oder .phtml abspeicherst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten