Frage von BlueVegetto, 30

Php in html?

Kann ich ein php code den ich in ein html code geschrieben habe auch unter .html speichern oder muss man sobald ein php code drinne ist immer unter .php speichern?

Antwort
von tDoni, 24

Das hängt von der Konfiguration deines Servers zusammen. Normalerweiße läuft der PHP-Interpreter nicht über HTML-Files. Du kannst das aber sogar in der .htaccess umstellen:

Kommentar von BlueVegetto ,

danke

Antwort
von LeonardM, 27

Wenn du dem webserver sagt er soll den php interpreter auch über .html files schicken ists kein problem

Kommentar von BlueVegetto ,

ok ich benutze auf handy web bit server wie kann ich des einstellen

Kommentar von LeonardM ,

von dem webserver hab ich noch nie gehört. aber warum denn bitte auf dem handy?? mag zwar energiesparend sein aber wirklich viel leistung hast du damit nicht

Kommentar von BlueVegetto ,

ist halt weil ich erst nächsten monat mir ein pc hole und grad php und sql mysql noch lernen will und die zeit nutzen statt faul zu sein

Kommentar von BlueVegetto ,

ich weis nicht mal richtig was htacces und so weiter ist hab nur bissle erfahrung in html und css

Kommentar von LeonardM ,

:p naja musst du wissen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community