Frage von Separated, 25

PHP, HTML, Java etccc?

Wie lernt man das am Besten, denn ich möchte mich damit beschäftigen und Seiten erstellen undsoweiter.

Antwort
von meistermister, 19

Du kannst ja einen von dieses kostenlosen und sehr guten Kursen auf Udacity.com machen. Die hatten da mal so etwas mit 101 programming o.ä. im Namen.


Antwort
von lordy20, 23

Viel lesen, üben, noch mehr lesen und weiter üben.
"Learning by doing" ist am besten.

Kommentar von Separated ,

Was zum Beispiel lesen?

Kommentar von lordy20 ,

Fachbücher.
Aber das hängt auch davon ab, welche Vorkenntnisse du hast und was du zuerst lernen möchtest.

Ich z.B. habe früher mit Little Boxes begonnen.

Kommentar von uselexxx ,

also lesen würd ich mal garnicht empfehlen.. bevor er mit dem buch zu hause ist, ist das schon überholt..

ÜBEN... einfach machen.. alles andere kommt von alleine

Kommentar von lordy20 ,

Naja, HTML 5 oder CSS 3 ändern sich nicht so schnell - es sei denn, er hat einen weiten Heimweg.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Grundlagen werden nicht überholt und in Programmiersprachen schon gar nicht. Sie werden „nur” weiter entwickelt oder auch nicht.

Da musst also schon sehr lange und weit reisen, bis derartige Bücher veraltet sind.

Die Feinheiten und Erweiterungen mögen sich gelegentlich ändern, aber das Lernen von etwas Neuem beginnt immer an der Basis.

Ein Haus baust auch nicht, indem zuerst die Tapeten bemalst und Gardinen aufhängst und erst später die Baugrube baggerst und Fundamente gießt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten