Frage von HopPop3, 32

PHP: Formularinhalte vom mehreren Benutzen in .txt Dateien speichern?

Hallo,

Ich will das die eingegebenen Formular-Daten in ein .txt Dokument eingeschrieben werden. Dies klappt auch, aber wenn ich neue Infos eingebe, werden die von davor überschrieben.

Also wenn ich eine Seite für 'ne Party z.B. erstelle und sich jeder eintragen soll, werden die Namen jedesmal überschrieben.

Wie kann ich dies ändern, sodass in einem Textdokument mehrere Infos gesammelt werden?

So sieht mein PhP Code aus:

<?php

if ( $_GET['email'] <> "" ) {

$handle = fopen ( "speicher.txt", "w" );


fwrite ( $handle, $_GET['email'] );

fwrite ( $handle, "|" );

fwrite ( $handle, $_GET['name'] );

fclose ( $handle );

echo "Danke - Ihre Daten wurden speichert";

exit;

}

?>

Antwort
von Kiboman, 28

Tu das nicht jeder anfänger nimmt textdateien, bis du an dem punkt kommt mysql zu nehmen. Glaube mir nimm gleich eine DB unerspare dir viel ärger

Kommentar von HopPop3 ,

Danke für die Antwort!

Was soll ich denn da mit mySQL machen? Kennst du gute Seiten bezüglich diesem Thema für MySql?

Kommentar von Homero ,

Kann den Rat von Kiboman nur unterstreichen!

Es ist sehr lästig, wenn man mal mit txt angefangen hat, alles auf mysql zu ändern. Und glaub Ihm! Der Tag wird kommen :)

Es hört sich am Anfang alles viel komplizierter an als es ist.

Und MySql ist deutlich komfortabler und unterm Strich tasächlich einfacher zu händeln.

Antwort
von maximilianus7, 19

trotzdem:

$handle = fopen ( "speicher.txt", "a" );

a wie append

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community