Frage von lucatas, 81

PHP Drittes zeichen wie z.b ' und "?

Hi ich brauche ein drittes zeichen weil ich ein Script habe das ein schreib script schreibt in dem wiederum ein code steht der dann geschrieben wird! Allerdings klappt das nicht mehr mit " und '! Wenn ihr was wisst wäre ich dankbar (wenn ihr Tipps habt wie ich dieses Script besser lösen könnte wäre dass auch nicht schlecht)

Antwort
von Kiboman, 59

ich denke du hast nur ein denk fehler.

wenn du das echo mit " beginnst kannst du das zeichen escapen \" um es auszugeben.

Kommentar von lucatas ,

ich habe nicht das Gefühl dass ihr überhaupt ansatzweise versteht worum es geht -.-

Kommentar von Kiboman ,

ich habe jetzt das gefühl du weisst nicht was du da tust.

poste den code und erklär was du vorher hast und wo das problem liegt.

dann können wir dir konkret helfen.

Kommentar von Kiboman ,

weisst du in 11 jahren php ist mir ao ein problem Was du beschreibst noch nicht untergekommen.

ich und andere hier sind ja bereit dir zu helfen nur dann misst du deine frage konkreter formulieren, und das beispiel zwigen.

Kommentar von fluffiknuffi ,

lucatas irgendwie habe ich das Gefühl, dass eher Kiboman versteht, worum es geht, du aber nicht? >.<

Kommentar von EightSix ,

Du fragst nach Tipps wie du das Script besser lösen kannst und wenn du einen solchen bekommst hast DU das Gefühl das andere nicht verstehen worums geht?

Antwort
von mepeisen, 48

Nein, du brauchst kein drittes Zeichen. Was du brauchst, nennt sich "escapen". Lies dir das entsprechende Kapitel im Handbuch durch. Da wird ausführlich beschrieben, was das ist in Bezug auf Strings und wie man das macht.

Kommentar von lucatas ,

ich habe nicht das Gefühl dass ihr überhaupt ansatzweise versteht worum es geht -.-

Kommentar von mepeisen ,

Dann nur deswegen, weil du die Frage falsch stellst.

Wenn du ein drittes Zeichen brauchst, nimm doch einfach das Sternchen, also "*". Fertig. Da hast du dein drittes Zeichen.

Antwort
von fluffiknuffi, 26

Eventuell hilft dir heredoc/nowdoc.

Aber da du eh gleich schreiben wirst

ich habe nicht das Gefühl dass ihr überhaupt ansatzweise versteht worum es geht -.-

habe ich kein Interesse mir die Mühe zu machen dir das zu erläutern oder sonst was.

Hier, bekommst noch einen Link und das war's:

http://php.net/manual/de/language.types.string.php#language.types.string.syntax....

Kommentar von lucatas ,

natürlich nicht ,und ich weiß jetzt warscheinlich auch warum ich so dämliche antworten bekomme! Es geht darum eine datei zu schreiben und nicht um etwas auszugeben xD

Kommentar von fluffiknuffi ,

Ok :)

Antwort
von jlemonde, 39

Das beste ist dann backslashes zu verwenden. 'There\'s an example'.

Kommentar von lucatas ,

ich habe nicht das Gefühl dass ihr überhaupt ansatzweise versteht worum es geht -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten