Frage von jowarh, 94

PHP Download Dateien sind beschädigt?

Guten Tag,

ich habe hier ein kleines Download Script geschrieben.. Mein Problem ist, ich kann Datei hochladen. Diese kann ich dann auch im Upload Verzeichnis mir anschauen, dort lassen sie sich öffnen. Aber wenn ich die Dateien herunterladen will dann sind diese beschädigt. Und nicht Lesbar.

Vielen Dank schon mal im voraus

MfG

Jockel

 
Antwort
von MagicalMonday, 55

Ist das Freizeichen vor dem öffnenden <?php Tag nur hier in deinem kopierten Code, oder auch in deinem Original?

Kommentar von jowarh ,

Ganz unten am Post?

Das generelle Öffnen und schließen von PHP ist im Original richtig gesetzt.

Kommentar von MagicalMonday ,

Ne, ganz am Anfang von Code. Da steht hier in deinem eingefügten Code ganz am Anfang noch ein Freizeichen.

Kommentar von jowarh ,

Ich verstehe nicht wo

Kommentar von MagicalMonday ,

Na vor dem 

 <?php
Kommentar von jowarh ,

nene

Kommentar von MagicalMonday ,

Schade, einen anderen Fehler sehe ich im Code so spontan nicht. Dann würde ich an deiner Stelle mal die heruntergeladene Datei in einem Texteditor mit der Datei im Upload Verzeichnis vergleichen, um zu sehen, was sich geändert hat.

Kommentar von jowarh ,

Hab ich schon gemacht, das ist alles richtig.. Aber Danke

Kommentar von MagicalMonday ,

Wenn du sagst, die Datei ist beschädigt, dann muss es einen Unterschied geben.

Kommentar von jowarh ,

Ja die Datei ist wesentlich kleiner.

Kommentar von MagicalMonday ,

Na dann kann ja schon mal nicht alles richtig sein. Probiere es doch mal mit einer Textdatei, so dass du den Unterschied leicht erkennen kannst.

Kommentar von jowarh ,

Dann müsste ich den Upload umbauen..

Liegt es vielleicht daran das der Datei Type nicht angegeben wird beim Download?

Kommentar von MagicalMonday ,

Was für eine Art Datei ist es denn?

Kommentar von jowarh ,

jpeg, png bmp

Kommentar von MagicalMonday ,

Dann versuche es mal mit 

header('Content-Type: image/jpeg');

die anderen Content-Types lass erst mal weg.

Kommentar von jowarh ,

Funktioniert leider nicht.

Kommentar von MagicalMonday ,

Wie gesagt, finde mal heraus, was genau der Unterschied zwischen der heruntergeladenen Datei und der Datei im Upload Verzeichnis ist. Irgendetwas wird sich ja verändert haben.

Antwort
von happyfish2, 56

Ganz oben das Leerzeichen wegmachen, dann gehts.

Kommentar von jowarh ,

"Ganz oben"  ist wo genau? 
Kannst du bitte den Code Kopieren einfach.

Danke

Kommentar von MagicalMonday ,

Er meint auch das Leerzeichen ganz am Anfang.

Kommentar von jowarh ,

Nein daran liegt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten