1

php - domain

Frage von soundbox soundbox

Wie kann ich mit PHP überprüfen ob eine Domain vorhanden ist und den angebenen URL auf die Domain für die weiter Verarbeitung reduzieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von GabrielBlack GabrielBlack

Mit explode() kannst du einen String wunderbar bearbeiten -> http://de2.php.net/manual/de/function.explode.php

Zum kontrollieren einer Domain fällt mir spontan nichts ein. Da müsste man sich im Zweifelsfalle eine Funktion basteln - das dürfte aber nicht so schwer werden.

• 0
    Antwort von Romjia Romjia

Obs die Domain gibt siehst du z.b bei www.denic.de

Kommentar von GabrielBlack GabrielBlackGabrielBlack

Das wird ein PHP-SCript wohl eher weniger interessieren... besonders, wenn man bedenkt, dass es ausser .de Domains noch ein paar hundert andere TLDs gibt...

Kommentar von Romjia RomjiaRomjia

Jo hab wieder nur die Hälfte gelesen. Sprich wie kann ich überprüfen ob eine Domain vorhanden ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.