Frage von Martengame, 45

PHP daten abspeichern?

Hi leute,

Ich habe ein kleines Problem: Ich möchte, immer wenn man ein Knopf drückt in eine Datenbank ein neuer Eintrag gesetzt wird. Also z.B. immer wenn man den knopf drückt soll eine "1" hinzugefügt werden. kann man das irgendwie einrichten. Wenn ja wie geht so etwas mit freundlichen Grüßen

Marten

Antwort
von heilwigkenner, 16

Wie RakonDark schon geschrieben hat: einfach im OnClick eine Methode aufrufen, die dann einen AJAX Call zum PHP macht.

Antwort
von Tschoo, 24

Hallo!

Wie schon gesagt -- du musst es dir Programmieren.

Wo ist die Datenbank, wo ist das Script usw.

Gruß

Antwort
von privatekey, 16

Habe dir schnell ein Skript geschrieben, dieses Skript sollte deine Aufgabe erfüllen.

http://www.c0debin.net/show.php?id=144

Antwort
von RakonDark, 35

das abfangen der tastatur machst du am besten mit javascript

dann schickst du die abgefangene taste zum script , bzw rufst damit eins auf , das sollte dann den sql eintrag in die Datenbank vornehmen.

Kommentar von Martengame ,

nein du hast meine Frage glaube ich falsch verstanden. Ich möchte einen Eintrag setzten wenn ein Button gedrückt wird und wenn er gedrückt wird dann soll eine "1" oder so in die Datenbank hinzugefügt werden

Kommentar von RakonDark ,

ich glaub du verstehst mich nicht . ich hab dir gesagt was du brauchst , google sagt dir wie es geht . JavaScript keypressed und dann via ajax dein php aufrufen , und dort ein sql befehl absetzen .

Ich würde aber mal JavaScript und PHP lernen und dann loslegen .

Wir sind hier nicht bei Windoof klick dich glücklich , sondern bei Brain 2.0 benutzen .


ansonsten werde glücklich , von nix kommt nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten