Frage von Basti020, 24

PHP Cookie über Session an Header senden?

Was muss man da machen? Hab in den letzten Stunden keine Möglichkeit gefunden, Cookies auszugeben, da steht bei codepad dass irgendwie die Session daran Schuld ist, dass ich die Cookies nicht setzen kann, hab nur etwas dazu im Internet gefunden von php.net aber das hat irgendwie nicht funktioniert. Hier ist mein Code, bei dem eben session_start rot makiert ist: http://codepad.org/ZAvGRBFA

Was muss ich machen dass 1000 angezeigt wird also bei Linie 346. Muss man das als String schreiben oder nicht, ist ja n Integer. Diese Fehlermeldungen haben mich irgendwie irritiert weil ich das nicht ganz verstehe wegen der Session:

Warning: session_start(): open(/tmp/sess_b3eb02da2150906d84505a502cc02235, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) on line 2

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /t.php:2) on line 2

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /t.php:2) on line 2

leider ist mein Code mittlerweile so groß dass ich nicht die unnötigen Seite weggemacht hab.. Hilfe wäre echt nett.

Antwort
von maximilianus7, 17

das liegt wohl an codepad.org: ich hab dort mal einfach das:  http://codepad.org/e6K1CHWi abgesetzt und bekomme dieselben fehlermeldungen. noch besser: wenn ich das echo weglasse (also nur session_start) bekomme ich einen internen server error.

dein setcookie auf 346 kann nicht funktionieren, das muss vor deiner html-ausgabe gesetzt werden, siehe manual.

Antwort
von Destranix, 24

Hab mir das Programm kopiert und ausgeführt und bei mir gibts keine Probleme!

Das Problem liegt also nicht im Code!

Kommentar von Destranix ,

Beim Cookie die  Zahl als String(

setcookie("gh","1000",time()+360000000);
Kommentar von Basti020 ,

Danke aber,

versteh ich nicht, hab als erstes mit String versucht dann ohne, funktioniert ned :/

Kommentar von Destranix ,

Dann liegt das Problem evtl. nicht beim setcookie sondern irgendwo anders.

Oder krigst du eine Fehlermeldung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community