Frage von schooln00b77, 27

PHP Befehl in echo ausführen?

Hallo, ich will in einer PHP Ausgabe (ECHO) einen weiteren Befehl ausführen.

Beispiel: Ich will eine Ausgabe machen, und in der Ausgabe einen Wert festlegen und ihn danach ausgben. Ich weiß, ist kein sinnvolles Beispiel...

Als Beispiel Code:

<?php echo "

Hallo, ich habe [HIER KOMMT DANN EIN BEFEHL] autos = 2; [ENDE DES BEFEHLS] $autos Autos"; ?>

Ich hoffe man versteht was ich meine..

Kann mir einer helfen?

schooln00b77

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acdxx, 17
<?php
function einBefehl() { $autos = 2; return $autos; }
echo "Ich habe " . einBefehl() . " Autos.";
?>
Antwort
von Suboptimierer, 16
<?php
echo "Hallo, ich habe ";
$autos = 2;
echo "$autos Autos";
?>
Antwort
von TanteHolger, 16

Ich versteh das ganze nur halb, versuch es mal so.

<?php
$autos = 2;
echo "Hallo, ich habe ".$autos." Autos.";
?>
Antwort
von Malemeister, 3

Hallo,

halte dich an das EVA Prinzip, dann kann nicht viel schief gehen!

So wie du das jetzt vor hast, wirst du früher oder später große Probleme bekommen!

Grüße