Frage von Felix193, 71

[PHP / MySQL] Login funktioniert nicht. Was mache ich falsch?

Hallo,

irgend wo hat sich ein Fehler in meinem simpeln PHP Login in Verbindung mit MySQL eingeschlichen. Nach mehrmaligem Suchen konnte ich nicht's finden.

Es ist so, dass wenn ich die Daten eines bereits bestehenden Kontos eingebe, dass das Konto einfach nochmal erstellt wird, dabei soll wenn der Benutzername bereits vergeben ist, entweder sich erfolgreich eingeloggt werden oder stoppen, wenn das falsche Passwort bzw. E-Mail eingegeben wurde.

Ich finde gerade nicht den Fehler, sogar nachmehrmaligem Überarbeiten und googlen... Es wäre sehr Nett, wenn ihr mir hilft!

Mit freundlichen Grüßen ~ Felix193

Antwort
von yerooke, 26

Du musst mal ganz stark an deinem PHP Code arbeiten.

mysql ist deprecated - nutze mysqli oder noch besser PDO.

Deine Benutzereingaben werden nicht gefiltert und somit ist eine mysql injection ohne weiteres möglich.

Kommentar von Felix193 ,

Ich muss erstmal gestehen, dass ich noch jung bin und beiweitem nicht auf höchsten Niveau Webseiten schreiben kann. Das liegt meiner Meinung nach an den mangelnden, unvollständigen und meist veralten Dokumentationen. Okay, danke für den Tipp, ich werde mal ein bisschen recherchieren und den Code in der hinsicht bestenfalls anpassen. Über die hohe Wahrscheinlichkeit und einfach Möglichkeit eine SQL Injection durchzuführen zu können ist mir klar. Darüber habe ich mir bereits Gedanken gemacht, wie man das beheben könnte. Mich würde deine Lösung interessieren, wie die Benutzereingaben gefiltert werden sollen. Ich hatte meine bedenken so einfach den Namen der Datenbank und das Passwort preis zu geben, da man sich damit einfach anmelden kann.

Kommentar von yerooke ,

Mangelnde und veraltete Dokumentationen?

Ich habe ja keine Ahnung wo du deine Infos herbekommst, ich kann dir eine PHP Seite empfehlen wo die Infos brandaktuell sind:

http://de.php.net/

Dort findest du alle Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community