Frage von OlesTutorialsBusiness Profil - Light, 3

PHP - Element in anderen Bereich verschieben?

Hallo, ich habe ein Template für Drupal individualisiert. Vorest habe ich die Seite nicht veröffentlicht. Mein Problem ist, dass die Icons von den Social Networks zu weit am Rand des Logos sind (Hört sich seltsam an, aber soll so sein). Die Icons (siehe Bild) sollten etwas weiter Links sein. Bitte sagt mir, wie ich das machen kann. Dann gibt es noch ein weiteres Problem, nämlih soll das RSS-Feed Icon gelöscht werden.

Vielen Dank!

Antwort
von sudorc, 3

Das ganze kannst du ohne großen Zauber mit CSS lösen.

Die Icons sollten, wenn nicht hol es nach, in einem Div eingeschlossen sein. Diesem Div müsstest du dann eine ID zuweisen, wenn es diese noch nicht hat.

Ist das erledigt, kannst du das Div über die ID mit CSS ansprechen und mit z.B.

#IchBinEineID {
margin-right: 15px;
}

verrücken.

Ähnlich geht dies mit dem RSS-Feed Icon. Dieses braucht auch eine ID oder Klasse, damit du es mit CSS mit

.ichBinEineKlasse {
display: none;
}

ausblenden kannst.

Klar soweit?

Kommentar von OlesTutorials ,

Danke erstmal.

Ich komme leider noch nicht so ganz weiter. Vielleicht könntest du mir nochmal sagen, wie das mit dem RSS geht.

Ansonsten würde ich dir gerne noch den entsprechenden Teil des Code senden allerdings löscht er es immer wieder raus. Ich sende dir den Code per Mail.

Viele Grüße.

Antwort
von Meathor, 2

Rück mal den HTML-Code des Abschnittes raus... Sonnst machen wir hier Schüsse ins blaue.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community