Frage von PeterHeppner, 9

Photovoltaik und ENEV ab 2016?

Hallo Zusammen,

hat eine Photovoltaikanlage eine positive Auswirkung auf die ENEV ab 2016, wenn mit dem erzeugten Strom** keine Heizung/Kühlung/Lüftung oder Warmwasser** betrieben wird, sondern dieser normal als Hausstrom genutzt wird und überschüssige Energie eingespeist wird? (Die Heizung und Warmwasser läuft über GAS).

Vielen Dank für Eure Antworten.

Antwort
von Simko, 8

Ich hatte hierzu eine ausführliche, umfangreiche Antwort erstellt, die leider das System scheinbar wegen des Zeitumfangs gecancelt hat, obwohl ich eingeloggt war. Pech für den Nachfrager

Kommentar von PeterHeppner ,

Das ist sehr schade, ich finde nämlich keine Antwort im Internet. ;( Über eine Antwort würde ich mich weiterhin sehr freuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten