Frage von Kunde19881988, 31

Photovoltaik miniset Leistung?

Hallo, ich überlege mir eine kleine Photovoltaikanlage wie z.B https://www.amazon.de/ECO-WORTHY-Komplettset-Solarmodule-Bausatz-Laderegler/dp/B... zuzulegen, um mich einfach mal mit dem Prinzip zu befassen.

Weiß jemand, wie man die Leistung von solcher berechnet bzw. welche Batterie mit wievielen AH realistisch ist? Wenn ja, kann man einen 230V Wandler reinhängen und wieviel Leistung würde man dann ca haben? Oder ist dies in dieser Größe wirklich nur Spielerei ohne das man damit was betreiben kann?

Danke

Antwort
von ma9rtin, 14

20 Watt ist sehr, sehr wenig. Wieviel Leistung du da bekommen kannst hängt von deiner geladenen Batterie ab.. Selbst bei   einer 6 Ah Batterie kannst du da Tage warten..

Kommentar von ma9rtin ,

(Ich spreche aus Erfahrung, habe selber ne 20 Watt Solarplatte)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community