gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Photosynthese richtig verstanden?

gefragt von loveQloveQ am 03.11.2009 um 16:09 Uhr

Nach den ganzen komplizierten Erklärungen im Internet wollte ich fragen ob ich den Vorgang der Photosynthese verstanden habe:

Mit Hilfe von Lichtenergie werden aus Kohlendioxid und Wasser, Sauerstoff und Traubenzucker (+Stärke) erzeugt. Lichtreaktion: lichtabhängig Bildung von ATP Wasserspaltung: Bindung von Wasserstoff an Enzyme, Freisetzung von Sauerstoff Dunkelreaktion: temeraturabhängig verarbeitet Kohlendioxid mit Hilfe von Wasserstoff und der Energie, die in der Lichtreaktion gezeugt wurde zu Traubenzucker und Stärke

ist etwas wichtiges zu ergänzen oder etwas falsch? danke für eure Hilfe

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

photosynthese (29)
fotosynthese (22)