Frage von kevin0311, 11

Photoshop, wie kann ich mit dem Pfadwerkzeug mehrere Auswahlbereiche erstellen?

Geht um das Tool zum Pfade erstellen oder wie es im Programm heißt: "Zeichenstift-Werkzeug" Bsp.: ein Gebäude mit mehreren Fenstern, ich kann immer nur jedes Fenster einzeln umrahmen und dann aussschneiden, sprich ein Kasten ziehen, löschen, nächsten Kasten ziehen usw. ich weiß aber dass es irgendwie geht erstmal jedes Fenster zu umrahmen und dann auf einen Schlag zu löschen.

Das mit dem Gebäude/Fenster ist nur ein Beispiel um zu veranschaulichen was ich meine.

Nochmal, ich will mit dem Pfad Werkzeug mehrere Auswahlbereiche "unabhängig" von einander markieren können, ohne dass sie verbunden sind.

Antwort
von MetalMaik, 8

Mit gedrückter Shift Taste kannst Du weitere Auswahlen hinzufügenund mit gedrückter Alt Taste kannst Du auch einzelne Auswahlen wieder rückgängig machen.

Antwort
von GMMediadesign, 7

Wenn du die eine Auswahl fertig hast, drück mal Strg, Shift oder Alt. So könnte das klappen. Zumindest bei den anderen Auswahlwerkzeugen ist das so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community