Photoshop.. welche version ist die beste und einfachste? und wieviel kostet das?

8 Antworten

Meistens ist ja die jeweils neue Programmversion die beste. :-) Photoshop kann man zum Testen herunterladen und ausprobieren. Soweit mir bekannt ist, erhält man den vollen Funktionsumfang - aber nur für einen gewissen Zeitraum. Mir ist gerade nicht bekannt, mit welchen Versionen das derzeit geht (aber sicher je Version nur einmalig). Danach muss man sich entscheiden. Als Schülerin bekommst Du dann die gewünschte Version seeeehr preisgünstig.

Auf ein solches Testangebot zu verzichten wäre meiner Meinung nach pure Dummheit. Ich selbst habe auch schon jeweils etliche neue Versionen getestet und entscheide mich dann aber jedesmal aufgrund des vierstelligen Preises für Leute, die nicht mehr in der Ausbildung sind, mit meiner Uraltversion weiterzuarbeiten - geht auch. Manche entscheiden sich anders und daher könnte es sein, dass Dir jemand eine solche Version supergünstig überlässt.

Nachtrag: Laut Adobe gibts für Schüler 80% Nachlass. Du wärst also mit etwas über 200 EUR dabei.

@eckisfotos

Korrekt. Z. B. bei Amazon.de

Man muss aber vor der Aktivierung Nachweise an Adobe (per Mail) senden, dass man wirklich Schüler ist. Die entsprechenden Hinweise und Mail-Adresse findet man in der Verpackung (also in der Student-and-Teacher-Box)

Für Photoshop bezahlst du als Schüler ca. 300€ (je nach Version), allerdings denke ich nicht das du gleich zu Beginn Photoshop brauchen wirst, zumal es für Anfänger nicht gerade einfach zu bedienen ist. Ich würde dir also erst einmal zu Photoshop Express raten, bevor du dir gleich eine teure Version kaufst! http://t.co/HTtwxVz

PS: Die Testversion ist bei Adobe immer die komplette Version mit dem selben Funktionsumfang, nur eben auf 30 Tage begrenzt.

Photoshop Elements 9 ist die billigste Fotobearbeitung aus dem Hause Adobe (rund 70,- Euro).

Dann folgt die Schüler-Version von Photoshop CS5 Extended. Sie kostet bei Amazon.de derzeit 200,- Euro. Um sie später benutzen zu können, musst du aber vor der Aktivierung per E-Mail Nachweise an Adobe senden, dass du tatsächlich Schüler/Student/Lehrer bist.

Dann folgt Lightroom, womit ich persönlich überhaupt nichts anfangen kann. Und dann kommt Photoshop CS5 Extended für alle Profis, die keine Schüler, keine Studenten und keine Lehrer sind. Für die geht es preislich ab ca. 1000,- Euro los.

Wir zahlen nur unter 50euro weil wir ein seit heuer Schulabo haben. Wenn du es "nur" privat nutzen willst, wirds sehr sehr teuer.

Außerdem wüsste ich nicht das es verschiedene Versionen gibt... Ich meine ja, es gibt nachmache programme aber das Original ist einfach das Photoshop von der Adobe Creative Cloud. Am besten ist denke ich die neueste Version also CC2017

Das beste Photoshop ist Adobe Photoshop.

Hat aber seinen Preis.. Photoshop CS5 (neuestes Programm ) kostet um die 1400 € xD

Aber die Testversion hält zumindest mal 1 Monat ;)

http://www.adobe.com/de/

1400? willst du das ich arm werde? :D

aber ist die testversion genau so wie das richtige?

@JillMariLyn

Ja ich weiß xD wir hatten dass immer gratis inner schule ._.

Ja sicher :D genau wie das Original nur eben für 1 Monat

@JillMariLyn

Wie ich in meiner Antwort schon schrieb: Als Schüler sollte man es für rund 200 EUR bekommen - aber erstmal testen!