Frage von hobitmen, 27

Photoshop verwendet 18gb Arbeitsspeicher und hängt?

Hey Ihr, vor kurzem hatte ich meinen Pc auf 20gb Arbeitsspeicher aufgerüstet da vorher bei 6gb Arbeitsspeicher immer stand das knapp 5,7 gb verwendet werden. Das deshalb dann Photoshop langsam war machte ja Sinn für mich. Aber jetzt ist es bei 20gb Arbeitspeicher immer noch das selbe und aufeinmal sind ca. 19 gb in Verwendung. Jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Antwort
von Singularaty, 23

Memory-Leak, eindeutig

Installiere Photoshop mal sauber neu, könnte aber auch an alten script's oder Add-On's liegen

Kommentar von hobitmen ,

Ok werde ich es so mal versuchen. Aber normalerweise sollten doch 20gb reichen oder ? :)

Kommentar von Singularaty ,

Also auf meinem Tower hab ich 16 und benutzte 6-8 gb, aber nur wenn ich 3D render oder mit 16k Texturen arbeite. Für den normal Benutzter reichen auch 6-8Gb allgemeiner RAM.

Kommentar von hobitmen ,

Danke folge ich mal deinen Rat danke dir :)

Antwort
von najadann, 13

Zeigt er denn auch 20 GB an, oder hat er von der Aufrüstung nichts gemerkt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community