Frage von itpicksme, 27

Photoshop verändert datengrößen?

Hey Leute, ich habe schon einige Thumbnails gemacht und habe mir mit Photoshop auch einige Vorlagen abgespeichert für verschiedene Formate. Es lief auch alle immer mit dem hochladen und co. gut, doch jetzt fängt es schon bei den kleinsten Änderungen an meiner Vorlage an, das png über 3mb zu schießen. Meine anderen Thumbnails, die viel mehr Grafiken etc. im Bild zur schau stellen haben nur 500kb. Kann mir jemand verraten warum es ohne eine Änderung an meinen Einstellungen, jetzt schon anfängt bei der kleinsten Grafik über 3mb zu gehen. Brauche schnell hilfe, das Video kommt um 15:30 Uhr! LG Manu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 17

Das kann verschiedene Gründe haben. Sind in größer werdenden Dateien mehr Farben enthalten und mit welchen Einstellungen werden/wurden diese gespeichert? PNG ist an und für sich ein verlustfreies Dateiformat, daher kann die Dateigröße je nach Inhalt natürlich enorm wachsen. Wenn dem so ist, nachträglich komprimieren. Dir da vor allem eine Wunderwaffe nicht vorenthalten möchte. 

Der Panda rockt! ;) Damit können teilweise 80 Prozent und mehr eingespart werden, ohne das man sichtbar etwas von der Kompression mitbekommt. Einfach mal ausprobieren und bei gefallen das Plugin kaufen. Für mich ein must-have Tool in Photoshop. :)

Antwort
von ShoXeD420, 23

Dann speicher es als jpeg / jpg ab.

Kommentar von itpicksme ,

Habe ich schon versucht, selbst mit der Option "0" sind es über 3Mb...

Kommentar von ShoXeD420 ,

Benutzt du Windows?

Kommentar von itpicksme ,

Ja Windows 10, aber auch schon seit dem es raus kam.

Kommentar von ShoXeD420 ,

Dann öffne das Bild normal und schneid es mit Snipping Tool aus, Standart Windows Programm. Die Qualität wird zwar abnehmen, aber bei der geringen Anzeigegröße auf YT nicht erkennbar sein