Frage von MGamer, 20

Photoshop Transparent Problem?

Hallo Ich habe mal versucht mit photoshop ein Bild zu zeichnen hat auch geklappt, dann wollte ich den hintergrund transparent machen damit ich es auf einen Hoodie drucken kann. Wenn ich das Bild aber bei der Website zum gestalten einfüge oder das Bild so aufrufe an meinem Pc ist immer ein leichter grauer Rahmen drum rum. Unten ist die Datei angehängt, habe es auch als png abgespeichert.

wenn ich Versuche denn Hintergrund schwarz zumachen wird der immer grau.

Dankeschonmal für eure Hilfe

Antwort
von KingLouis1, 3

Ich weiss nicht was da passiert ist aber versuche mal folgende Schritte.

Das Originalbild laden.Unter Bild/Bildgrösse schauen wie gross das Bild ist.Erstelle nun ein neues leeres Bild in der selben Grösse.Schaue das der Haken bei Transparenz gesetzt ist.Nun das Original wieder anklicken und mit STRG+A markieren.Mit STRG+X ausschneiden.

Nun das neuerstellte,transparente Bild anklicken.Mit STRG+A markieren und mit STRG+V einfügen.Mit Strg+D alles deselektieren.

Nun mit dem Zauberstab oder anderen Werkzeugen das unerwünschte entfernen. Der Hintergrund ist ist jetzt im Schachbrettmuster wieder zu sehen.

Das Bild zuerst im Photoshopformat einmal abspeichern und sichern.

Nun unter Datei/Fürs web sichern anklicken.Dort bei Einstellungen auf PNG-24 gehen.Schauen das der Haken bei Transparenz gesetzt ist.

Bild abspeichern.Nun kannst du es hocladen und es ist Transparent ohne Hintergrund.

Noch ein Tipp der den grauen Hintergrund erklären könnte.

Schaust du dir die Webseite offline auf dem Rechner an,kann es sein,wenn du Phase 6 verwendest und dir die Browservorschau ansiehst das ein grauer Rahmen um ein png Bild sichtbar ist.Aber eben nur in dieser Vorschau. Im Web selber taucht das Problem of der Webseite nicht mehr auf.

Antwort
von kleinschwendi, 6

die bessere Wahl wäre da sowieso das tiff Format für den druck.

Antwort
von OnkelSchorsch, 8

Also, ich war mal so frei und habe das getestet, also das Bild gedownloaded, Hintergrund weggemacht. Dann auf einen Free Hoster hochgeladen - grauer BG.

Dann auf einen anderen Hoster hochgeladen - okay.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=90e5a5-1475172889.png

Bei Spreadshirt habe ich schon oft Shirts drucken lassen, immer mit Motiven mit transparentem BG, ging stets problemlos.


Kommentar von MGamer ,

womit haben sie es gemacht bei mir hat es nicht funktioniert ?

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Grauen Hintergrund markiert, Markierung umgekehrt, Kopf kopiert, neues transparentes Bild in den Ausmaßen des Kopfes (Bildgröße = Zwischenspeicher) aufgemacht, Kopf reinkopiert, als transparentes PNG abgespeichert, fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community