Frage von kai95kr,

Photoshop Tiergesicht!!

http://s7.directupload.net/file/d/2498/sfauir7x_jpg.htm

Wie kann man das auf photoshop machen bitte erklärung!^^

Danke

Hilfreichste Antwort von Scaramouche59,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist eine sehr gekonnte Arbeit und dürfte für einen Anfänger relativ schwer werden.

Du musst ein Tierfoto, das im möglichst selben Winkel, wie das zu bearbeitende Portrait aufgenommen wurde als Ebene in das Portraitbild einfügen. Ich hoffe wie das funktioniert weißt Du.

Dann würde ich eine Ebenenmaske auf dieser Tierfotoebene anlegen und schon mal grob all das mit einem schwarzen Pinsel mit sehr weicher Kante wegnehmen, was ganz sicher nicht dazu gehören soll. Keine Sorge, wenn Du Dich mal vertust. Stelle dann eifach den Pinsel auf weiß und hol' Dir die Parts zurück.

Jetzt gilt es die Größe genauer anzupassen. Das machst Du mit "Transformieren" unter dem Menue "Bearbeiten". Dabei solltest Du die Shift-Taste gedrückt halten, wenn Du an den Ecken ziehst, damit die Proportionen erhalten bleiben. Mit dem Positionierungswerkzeug in der Werkzeugleiste, schiebst Du es an die Stelle über das Portrait, die Dir gefällt. Das fällt vielleicht einfacher, wenn Du zuvor die Deckkraft der Tierfotoebene ein wenig reduziert hast.

Dann geht es an die Feinarbeit mit Pinsel.

Zu guter Letzt kannst Du noch mit den Ebenenmodi spielen. Vielleicht entdeckst Du ja dabei eine Variante, die Dir noch besser gefällt, als jene, die Du als Beispiel genommen hast.

Die Güte hängt am Ende davon ab wie gut Du mit den Werkzeugen umzugehen verstehst, bzw. diese anzupassen in der Lage bist. Aber mit ein wenig Übung, ist das alles möglich.

Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß dabei 

Antwort von Equinoxe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist ganz easy. Du legst zwei Bilder übereinander und bringst sie auf gleiche Größe, so dass die Konturen nahezu kongruent sind. Dann wendest du auf die obere Ebene eine Ebenenmaske an und maskierst die gewünschten Bereiche. Falls gewünscht, kann man das Ganze noch verfeinern, indem man nicht nur mit schwarz und weiß auf der Maske malt, sondern auch mit Farbverläufen. Danach kann man noch mit den Ebenenmodi herumspielen, bis man das gewünschte Ergebnis hat.

Falls du damit nichts anfangen kannst, solltest du dir mal die Basics aneignen. Am besten mit einem guten Lehrbuch. Ich kann dir Adobe Photoshop CS5 Classroom In A Book (Adobe Press / Addison Wesley) empfehlen.

Antwort von Foerster1973,

Mit viel Übung und guten Kenntnissen in Fotobearbeitung.

Antwort von MichiGloss,

Hey!

Du musst auf Bilder hochladen klicken (oben links, in dieser grauen reihe).

Dan auf DURCHSUCHEN und dan bist du eigentlich fertig.

Aber bedeke das dich dan die ganze Welt sehen kann weil diese Fotos werden auf der Seite gespeichert.

LG MichiGloss

Kommentar von KleineLeopardin,

Ich denke es ging eher darum, wie man die Layerspielerei macht, als hier ein Bild hochzuladen... =)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten