Frage von Supermefuso, 31

Photoshop Teile abschneiden um gewünschte Bild Größe zu bekommen?

Hab das Problem das ich ein Screenshot skalieren muss auf eine bestimmte größe. Jetzt ist das Problem das dass Bild verzerren würde bei der Größe die ich brauche. Jetzt wollte ich frage wie ich bestimmte überflüssige Teile ausschneiden kann um auf die gewünschte Größe zu kommen. Beispiel: hab ein Screenshot von 750 x 1334 brauche aber die Größe 640 x 960 & 640 x 1136. Danke schon mal.

Antwort
von najadann, 24

öffne dein Bild mit 750x1334pix
1. nimm das Beschnittwerkzeug (linke Seite 5. Werkzeug von oben) 
2. am oberen Rand von uneingeschränkt auf Benutzerdefiniert wechseln. 
3. gibst du deine Masse ein z.B. 640x1136 

die Beschnitt-Umrandung kannst du verschieben vergrössern oder verkleinern und mit Doppelklick auf das gewählte Format beschneiden.

Das Seitenverhältniss stimmt: Wenn nötig kannst du danach noch unter Bild die Bildgrösse anpassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten