Frage von AzubiMan2014, 38

Photoshop Spielbrett anfrage?

Hallo,

wir müssen für die Schule ein Spielbrett erstellen, kenne mich aber nicht mit Photoshop aus und mit Paint kriege ich es nicht hin, weiß jemand wie ich die 6-ecke mit genau der gleichen Größe gleichmäßig auf das ganze Spielbrett verteilt ? Falls es einfach ist, kann es jemand bitte machen?

Es sollte in etwa so aussehen

https://picload.org/view/wrioicl/spielbrett.jpg.html

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Streamer, 24

Du kannst in Photoshop unter Ansicht das "Ausrichten" aktivieren, dann bekommst du interaktive Hilfslinien, die dir beim pixelgenauen Ausrichten helfen. Jedes Sechseck bekommt eine eigene Ebene, die immer wieder dupliziert und verschoben bzw. transformiert wird. 

Antwort
von wiedermalich, 23

du machst ein sechseck auf ein weisses blatt, dann kopierst  du es. copy - paste - anordnen - paste - anordnen - paste - anordnen usw.

das kriegst man sogar mit paint hin, wenn man photoshop nicht bedienen kann

Kommentar von AzubiMan2014 ,

Hallo, geht leider nicht habe es seit paar Stunden versucht, man Kann nicht nur das Rechteck kopieren man Kopiert ein Viereck wenn ich es dann einfüge geh etwas vom anderen 6-eck weg.

Man kann leider nicht genau die Form kopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten