Frage von JohnHandsome12, 57

Photoshop skills lernen?

Ich habe GIMP und benutze das zum Photoshopen.

Ich kann auch einiges, aber einiges würd ich auch gern wissen und lernen.

Bild 1: Das is John Cena mehrmals. Ich habe keine Ahnung wie man ihn so durchsichtig photoshoped.

Bild 2: Das is Zoidberg. Seine eine Hand/Klaue ist vor seinem Gesicht. Wenn ich sein Gesicht jetzt wegretuschiere - Ich weiß nicht wie ich dann z.B. einen anderen Kopf dahin tun kann so das die Hand/Klaue auch so vor dem Gesicht ist wie vorher.

Kann mir das entweder jemand erklären oder mir ein paar Youtube Links dazu geben damit ich es lerne.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smashmelow, 20

In bild eins einfach viele gesichter ausschneiden und in verschiedenen ebenen durcheinanderwürfeln und mit der deckkraft ein wehnig rumspielen.
In bild zwei nach dem ausschneiden der hand das gesich in eine darunterligende ebene packen.

So würd ichs in photoshop machen, weiß nicht wie es in gimp ist. Aber ich hoffe das grundprinziep hilft dir trotzdem :)

Antwort
von Aquaran, 29

1. - Deckkraft verschieden runtersätzen
    - Ein Paar davon Spiegeln
2. Schon etwas kompliziert zum erklären, aber dafür gibt es genügen Tutorials auf Youtube :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten