Photoshop schwarzer übergang ins transparente?

3 Antworten

Möglich das es einfacher geht, aber mach einen Verlauf von deiner Farbe zu Hellgrün und geh dann aufs Farben auswählen und lösche Grün raus

O.K. Ich versuche es mal, DANKE.

man kann übrigens einen verlauf von farbe-transparent einstellen.

Ihr seid alles Profis.

Stell einfach als Vorder- und Hintergrundfarbe Schwarz-Weiß ein, dann gehst du auf Verlauf (G) (Im gleichen Menü wie der Fülleimer) und  wählst dort den 2. Verlauf aus.

Wenn du im Verlaufsfenster bist, gibt der obere Regler die Transparenz an und der untere die Farbe/Ton.

Liebe Grüße

PS: Dieser Verlauf: https://gyazo.com/d030b889ed07edf1e3d87b1a22da6b4d

Bild -> png -> Ebenenmaske anwenden -> Mit schwarz-weiß Verlauf versehen (schwarz = durchsichtig) und dann als png abspeichern. Dann haste ein Bild mit Verlauf in "Durchsichtig"