Frage von Gameboy7, 18

Photoshop schwarzer übergang ins transparente?

Ich möchte für mein Streaming- owerlay mit Photoshop in einem quadratischem Bereich von einem Bild mit einen schwarzen Übergang ins transparente gehen. Wie geht das?

Antwort
von Hasenfrau0, 13

Bild -> png -> Ebenenmaske anwenden -> Mit schwarz-weiß Verlauf versehen (schwarz = durchsichtig) und dann als png abspeichern. Dann haste ein Bild mit Verlauf in "Durchsichtig"

Antwort
von nERoX1329, 6

Ihr seid alles Profis. 

Stell einfach als Vorder- und Hintergrundfarbe Schwarz-Weiß ein, dann gehst du auf Verlauf (G) (Im gleichen Menü wie der Fülleimer) und  wählst dort den 2. Verlauf aus.

Wenn du im Verlaufsfenster bist, gibt der obere Regler die Transparenz an und der untere die Farbe/Ton. 

Liebe Grüße 

PS: Dieser Verlauf: https://gyazo.com/d030b889ed07edf1e3d87b1a22da6b4d

Antwort
von NebenwirkungTod, 15

Möglich das es einfacher geht, aber mach einen Verlauf von deiner Farbe zu Hellgrün und geh dann aufs Farben auswählen und lösche Grün raus

Kommentar von Gameboy7 ,

O.K. Ich versuche es mal, DANKE.

Kommentar von kleinschwendi ,

man kann übrigens einen verlauf von farbe-transparent einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community