Frage von PfrageXL, 27

Photoshop schwarz weiß bearbeitung tipps und plugins gesucht?

Hey Leute,

Ich habe Photoshop cs5 und würde gerne Landschaftsbilder in schwarz weiß gestalten. Wenn jemand ein gutes Video hat (tutorial) gerne hier Posten ;) und ich wie sieht es mit Plugins Aus ? Sowas wie topaz b&w effects zB ? Bringen die viel mehr ? Alles hier rein schreiben wer damit Erfahrung hat wäre sehr nett ;)"

Antwort
von Freaxplays, 27

Schau mal unterm Farb Filter nach

Kommentar von PfrageXL ,

ja das weiß ich, aber wenn man so manche Videos sieht, ist da schon mehr dabei als einfach die Farbe runter zu drehen

Antwort
von Hostile, 22

An Plugins kann ich dir Silver Efex Pro aus der Nik Collection empfehlen. Damit kann man wirklich tolle s/w Bearbeitung machen. Ansonsten bieten die normalen Korrekturen in Photoshop aber auch genügend Möglichkeiten der Bearbeitung. Allein das s/w Layer biete viele Möglichkeiten. Wähle z.B. Luminanz als Füllmethode unter einem s/w Layer und spiele mit den Einstellungen der einzelnen Farben rum. Dies kannst du dann natürlich noch in normaler Füllmethode machen. Dazu noch eine Kurve mit welcher du schwarz anhebst oder nen Gradient usw.

Antwort
von paterpen, 18

Na wenn Du Photoshop CS 5 hast, geht das auch damit. Bild laden, dann oben auf Bild und dann die Korrekturfilter z.B. Schwarzweiß und mit den Schiebereglern probieren. Der Vorschlag von Holstile mit Silver Efex ist natürlich auch gut, aber das musst Du halt kaufen oder nach einer alten Version suchen.

Gruß PeWe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community