Frage von Navigal, 20

Photoshop Schatten Licht Effekt aus der Dunkelheit heraussehen, wer kann das?

Die Frage ist ganz einfach, bitte beide Bilder im Anhang sichten, das Bild old_man effekt sollte das Ergebnis sein, das andere Bild ist das Gesicht, dass ich mit einem Effekt wie das andere ausstatten will. Es geht darum, dass es aussieht, als würde jemand aus der Dunkelheit heraussehen... Wer kann mir hier helfen, oder wer weiß ein Tutorial für diesen Photoshop Effekt? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 12

Ich würde mit der Tonwertkontrolle herumspielen und eine Vignette anwenden. Oder nach einem Filter Forge-Filter schauen, der etwas in dieser Richtung kann. Es ist aber immer nicht so ideal, wenn das Ausgangsmaterial schon kaputtbearbeitet wurde, wenn in großen Teilen des Bildes keine Zwischentöne mehr vorhanden sind.

Antwort
von kleinschwendi, 10

das nennt sich dodge and burn. schau malbim netz nach.
dann das gesicht auf der rechten seite dunkler machen.