Frage von Kripidor, 66

Photoshop Projektgröße ändern?

Ich habe ein Webdesign in Photoshop erstellt. Allerdings habe ich die Höhe der Seite falsch eingeschätzt und nun noch ca. 1000 Pixel übrig, welche ich gerne entfernen würde. Also muss ich die Größe meines Projekts ändern. Aber wo geht das? 

PS: Ich arbeite mit der neusten Photoshop CC 2015er Version.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pudelwohl3, 56

Das geht unter "Bild" / Bildgröße - da kannst Du dann unter Höhe / Breite die gewünschten Werte eintragen.

Kommentar von Kripidor ,

Perfekt Danke :)

Kommentar von alexbeckphoto ,

Quatsch!

Damit skalierst du das Bild und schneidest nichts ungewolltes ab!

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Der Fragesteller wollte ja nix abschneiden sondern (größer)skalieren. Das mag der aufmerksame Leser auch der Rückmeldung von Kripidor entnehmen können ...

Kommentar von alexbeckphoto ,

nein, der Fragesteller schreibt, dass er "1000 Pixel übrig" hat, die er "gerne entfernen würde". Das ist abschneiden und nicht skalieren!

Kommentar von Kripidor ,

Ich habe das Problem mit dieser Antwort wunderbar lösen können.

Antwort
von alexbeckphoto, 38

Unter "Bild" -> "Arbeitsfläche" kannst du den unnötigenTeil numerisch abschneiden, oder visuell/manuell mit dem "Freistellungswerkzeug" oder alternativ auch einfach den noch gewünschten Bereich auswählen (mit dem normalen Rechteck Auswahl-Werkzeug) und dann auf "Bild" -> "Freistellen"

Bei Photoshop führen meist mehrere Wege nach Rom...

Antwort
von Daniel9191, 46

Crop es einfach zurecht, "Zuschneiden", oder oben bei Bild kannst du die Größe (Arbeitsfläche) ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten