Frage von superhiro99, 53

Photoshop PNG Problem?

Mein Problem ist, ich habe die Datei als PNG (Bild)

Also Transparent eben, speicher diese unter PNG ab, und raus kommen tut ein Bild, in dem keine Transparenz vorhanden ist. Sprich ich kann es nicht nutzen um was drunter zu setzen und da ist irgendwas weißes, nachdem es gespeichert ist da. Und ja ich habe es als PNG gespeichert.

Wisst ihr Rat?

Antwort
von SpacelightHD, 16

Hat nichts mit Version oder sonst was zu tun.

Schau dir noch mal genau die Dateien an die du gemacht hast. Sprich die Ebenen. Irgendwo hast du das weiße ausversehen reingemalt.

Das schwarze ist die Transprenz die nur schwarz angezeigt wird da dein Stream Programm oder was du dort vor hast es nicht richtig lädt.

Die Datei selbst ist jedoch in Ordnung.

Du kannst es mir gerne mal über Twitter schicken dann schaue ich es mir an:

Twitter.com/SpacelightHD

MfG

Antwort
von najadann, 9

Ok wenn ich dich richtig verstehe sollte der schwarze Bereich transparent sein.

1. dubliziere dein Bild und erstelle zusätzlich eine neue leere ebene.
2. jetzt hast du 3 Ebenen
3. die Hintergrundebene kannst du löschen und die leere Eben an Stelle der Hintergrundebene setzen.

4. jetzt hast du noch 2 Ebenen (zu unterst deine leere Ebene /oben drauf dein Bild.
5. jetzt schneidest du mit dem Auswahlrechteckwerkzeug auf deiner Bild-Ebene die schwarze Fläche weg.

6. Nun speicherst du unter Datei /für Web speichern / PNG Transparent aktiviert. 

Such die png Bilddatei in deinem Speicherordner, alles OK?

Antwort
von kleinschwendi, 25

speichere es als tiff ab. mach da bei transparent oder alfa ein häcklein beim speichern.

Kommentar von superhiro99 ,

Funktioniert leider nicht, selbes Ergebnis wie zuvor.

Kommentar von kleinschwendi ,

welche version has du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community