Photoshop Matt Effekt Visitenkarten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hat nix mit der Druckvorstufe zu tun, sondern mit dem Druck selber.

Die Farben müssen einfach anstatt glänzend, matt gedruckt werden.

Wenn's aber nur um die digitale Darstellung geht:

http://bfy.tw/7Nn3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanielWograndl
25.08.2016, 08:07

Danke!!!! Als hätte ich nicht schon vergeblich gesucht.

0

Ich bin ziemlich sicher, dass man sowas eher in Light Room oder so macht. Ich persönlich würde die Vorlagen in PS erstellen, in Cinema 4d die zwei Karten erstellen, die Vorlage drüber legen, Matt Effekt drauf und Lichtquelle davor. Dann speichern/rendern und in PS unten noch ein wenig Gauscher Weichzeichner


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Frage der Veredelung bzw. des Drucks, matt cellophaniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanielWograndl
25.08.2016, 08:05

Ja das ist mir klar,

Hab meine Frage vl nicht gut gestellt.

Ich wollte wissen wie ich es in Photoshop hinbekommen, dass die Visitenkarte dann so Matt wirkt wenn ich Sie beispielsweise als Entwurf an einen kunden schicke.

0

Mit dem Verlaufswerkzeug könntest du sowas vielleicht hinbekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cr33p
25.08.2016, 09:27

Das stimmt, könnte zur not auch klappen.

Einfach einen schwarz/weiß Verlauf in eine neue Ebene und dann einfach mal mit den Darstellungstypen herumspielen (Multiplizieren könnte z.B. klappen). Anschließend wenn nötig vielleicht über den Filter noch einen Gauschen Weichzeichner legen oder mit der Deckkraft spielen.

0

Was möchtest Du wissen?