Frage von SuperDomatic, 55

Photoshop Künstler Hintergrund in etwas hinzufügen?

Hallo,

siehe zuerst das Bild. Auf dem Bild erkennt ihr einen Umriss von einem Menschen in dem ein Wald zu sehen ist. Ich würde ganz gerne fragen wie ich das hin bekommen könnte. Also jemand ausschneiden und dann Beispielsweise auch einen Wald in den jeningen rein machen. Und wie bekomme ich diesen "Papier" Hintergrund hin?

Danke für eure Mühe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 33
  1. Gewünschte Person oder Objekt freistellen 
  2. Gewünschtes Motiv auf einer Ebene darüber hinzufügen
  3. Motiv mit einer Schnittmaske auf die darunter beschneiden 
Kommentar von SuperDomatic ,

Perfekt! Schnittmaske hat mir gefehlt :)

Antwort
von Misister, 25

Hallo SuperDomatic,also um so eine Umriss hinzubekommen musst du eine Maske erstellen. Hier habe ich ein Beispiel Video:


Dann kannst du ein Bild (z.B. den Wald) per drag and drop in Photoshop auf dein Bild reinziehen. Muss in der unteren Ebene sein. So entsteht dieser Effekt. Auch das mit dem Papier. Das kannst du dir im Internet raussuchen (auf Copyright achten.)Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Kommentar von SuperDomatic ,

Ja das weiß ich leider schon :) Aber trotzdem Danke für die super Antwort. Mir hat nur die "Schnittmaske" gefehlt

Kommentar von Misister ,

Ok. Dann ist ja gut. ^^

Antwort
von Nordstromboni, 28

du hast 2 Ebenen

1x denn Wald

1x Die Person

Die "Person" ist wie eine Schablone

wald - person

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community