ich habe gerade gelernt, wie ich mehrere bilder auf verschiedenen ebenen in ein großes bild zusammenfüge. die bilder hängen also jetzt gerade an- bzw nebeneinander. jetzt würde ich gerne die bildränder ineinander übergehen lassen. dafür braucht man wohl das verlaufswerkzeug, so weit bin ich auch schon gekommen. man muss wohl eine linie zwischen den beiden bildübergängen ziehen, aber bei mir passiert da nix! muss die linie diagonal sein von links unten nach rechts oben, so weit wie man den verlauf haben will? bei mir wird das (komplette) bild immer nur gräulich. ich habs mit deckkraft einstellungen versucht, auch mit verschiedenen verläufen (linear, radial etc) aber es kommt nie das dabei heraus, was ich haben will! was mache ich falsch? oder kann mir jemand eine schritt für schritt-anleitung basteln? nicht nur mit WAS man machen muss sondern auch WIE? ich hab schon in sämtlichen foren gesucht, aber aus keiner beschreibung werde ich schlau, ist alles ziemlich dürftig und so ein photoshop-kenner bin ich jetzt auch nicht, dass ich sofort wüsste, was mit diesem und jenem fachchinesisch gemeint ist.
Weiß nicht genau was du machen willst, du willst auf bilder einen verlauf ziehen? versuchs mal mit der F1 taste da findest du jede menge hilfe für photoshop
Erstelle auf der oberen Ebene eine "Ebenenmaske". Auf der Ebenenmaske machst du dann den gewünschten Verlauf (in Schwarz-Weiß).
Je schwärzer die Maske, desto durchsichtiger ist die Ebene. So sieht man dann an den Stellen, wo die Ebenenmaske dunkler wird den Inhalt der darunterliegenden Ebenen durch.
danke, aber das hab ich wie gesagt schon versucht, bei mir sieht es nicht so aus, wie ich das haben will! :o/ ich weiß nicht, was ich da falsch mache... aber ist wohl schwierig zu erklären hier so per computer...
Hast du irgendwo ein Beispiel dazu was du tun willst? (z.B. Link zu einem Bild im Internet)