Frage von fotomarie70,

Photoshop: jemandem zum 'Lächeln' bringen?

Ich habe ein Foto einer Person, die etwas freundlicher schauen soll. Ich hab mal gesehen, dass es in Photoshop ein Werkzeug gibt, mit dem man zB die Mundwinckel anheben kann. (NICHT Wishfinger) - weiss jemand wo ich das wiederfinde? Danke!

Hilfreichste Antwort von Scaramouche59,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was Du suchst ist das "Verflüssigenwerkzeug", das sich unter Filter verbirgt. Damit will für solche "Operationen" in der Tat feinfühlig umgegangen werden.

Viel Erfolg wünscht Scaramouche

Kommentar von fotomarie70,

Dankeschön! Auf den Punkt - und dafür gibt's auch einen von mir dazu - Deine Antwort bringt mich, auch ohne Werkzeug, zum Lächeln!! ;-)

Kommentar von Scaramouche59,

Das hast Du schön gesagt @fotomarie70

und ich danke Dir für Deine Auszeichnung.

Weiterhin viel Erfolg und lächelnden Spaß Scaramouche

Antwort von Equinoxe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liquifiy Filter

Antwort von wavemaster,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

am besten du versuchst schon das bild hinter der kamera so gut wie möglich zu machen. das erspart dir ne menge ärger. du kannst auch den mund einer anderen person nehmen und dann künstlich einsetzten. das machen viele so.

... Danke für die Antwort - aber wie heisst denn jetzt das Werkzeug in Photoshop?

Antwort von msjones,

Das wird nichts bringen, denn das sieht immer künstlich aus. Wenn jemand lächelt oder lacht, dann ziehen sich nicht nur die Mundwinkel nachoben, sondern (wenn das lächeln echt ist), zieht sich der Mund auch etwas zusammen, die Lippen werden leicht nach Vorne geschoben, die Wangen ziehen sich dadurch nicht clownmäßig hoch, sondern heben sich vorzugsmäßig im Bereich unter dem Auge (wölben sich dabei aber eher mit nach Außen), so dass sich auch das Auge von dieser Stelle aus gesehen mehr zu einem Schlitz formt. Zudem schieben sich die Brauen ganz leicht zusammen (das ist ein Zeichen, dass jemand wirklich berührt ist, von einer Sache, ob komisch oder traurig). Weil es aus dem Gefühlsbereich kommt, sammelt sich auch vermehrt Tränenflüssigkeit, weshalb das Auge dann mehr glänzt und strahlt.

Wenn Du nur die Mundwinkel an den Wangen hochziehst, sieht derjenige nicht freundlicher aus, sondern eher so wie Batmans "Joker" mit seinen hochgezogenen Grinselippen.

Stell Dich mal vor den Spiegel und zieh die nur die Mundwinkel nach oben. Ich verspreche Dir, Du siehst dann aus, als hättest Du nicht mehr alle auf der Pfanne. Außerdem wirkt dann die ganze Person verfremdet, weil es nicht der natürliche, aus dem Herzen kommende Gesichtsausdruck ist.

Ich weiss, dass dies ein sensibel zu handhabendes Thema ist - aber: WO in psd ist das Werkzeug dafür?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten