Frage von BooNx, 167

Photoshop: Hintergrund erstellen?

Hey,

ich wollte einen YouTuber Banner für einen Kumpel machen und wollte so einen ähnlichen Hintergrund haben wie der von unge (https://lh3.googleusercontent.com/JUf0yJC1-TbxtNbRUmWknVZAqojLUmGv6yekjOnmAeDVzS...)

Weiß einer vielleicht wie das geht?

Danke schon einmal im vorraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harassity, 81

Mit ein paar Filterspielereien + Verflüssigen sollte das machbar sein.
Muss erst mal was da sein, was man verflüssigen kann.

Meine Vorgehensweise:

-> Filter Plasma (oder Differenzwolken); paar Ramdomeffekte probieren bis man eine nette "Schattierung" hat
-> Das Ganze einfärben
-> Tontrennung (3 Stufen)
-> Ganz klein bisschen Weichzeichnen
-> Nach Belieben verflüssigen (hohe Intensität, sonst malst du dich zum Schänzchen :p)

Falls dir mein Beispiel gefällt, kannste das nehmen... :)

greez


Kommentar von BooNx ,

Danke! :D

Antwort
von kleinschwendi, 50

Schau dir in photoshop den verflüssigen filter an.

Antwort
von HorstBayerIV, 34

Mit dem Wischfinger bearbeiten.