Photoshop Hilfe 1 buchstabe in 2 farben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zwar etwas unorthodox, aber mach zwei neuer Layer über deinem "m". Geh auf das erste über dem "m", Rechtsklick, Schnittmaske erstellen. Geh nun auf das zweite Layer und mach genau das selbe. Nun nimm einfach einen Pinsel in der Farbe rot, wähle eines der beiden neuen Layer und mal einfach über deinen Buchstaben. Jetzt das gleiche auf dem anderen Layer mit blauer Farbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe leider mit Photoshop wenig Erfahrung. Aber mit Gimp.

Du kannst den Alphakanal von deiner Textebene auswählen und auf einer transparenten Ebene darüber editieren. Dürfte bei Photoshop genauso leicht gehn.

edit:

Wie baer schon sagte kannst du das auch mit einem Verlauf machen. Weniger kompliziert aber ich habe wenig Erfahrung mit Ps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtsklick auf die Ebene-> Fülloptionen -> Verlaufs...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von duelldisk5
10.02.2016, 05:33

und was soll ich da einstellen

0
Kommentar von AnonymerBaer
10.02.2016, 05:37

Oh Boi. So schwer ist das nun wirklich nicht. Erklärt sich eigentlich alles von selbst - schließlich hast du die Lösung schon vor dir, lol.

0

Mit einem Verlauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?