Frage von Sunrise1990, 21

Photoshop-Hilfe - Freistellen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin quasi Photoshop-Amateur und meine Schwester hat ein mir ein Foto geschickt, bei dem sie quasi einen neutralen Bewerbungsfoto-Hintergrund (grauer Verlauf) statt dem echten Hintergrund möchte. Leider hat sie braune Haare und eine weiße Jacke an und der Hintergrund ist eine weiße Balkontür und obenrum dunkler Hintergrund, gerade wo ihre Haare sind - kurzum, für mein CS3 und meine Fähigkeiten ist das zu kompliziert. Gäbe es jemand, der mir helfen könnte, die Person freizustellen und den Hintergrund zu ändern oder mir Tipps geben könnte, wie ich es selbst besser hinkriegen könnte? Ich habe mir schon viele Tutorials angeschaut, aber die meisten sind für höhere Versionen oder ich schaffe es mit meinem Laptop-Tpuchpad einfach nicht, saubere Linien zu ziehen :(

Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von Feuertomate,

Mit dem Touchpad wird das sicher eh nichts, hast du keine Maus, die du dir notfalls kurz bei jemandem leihen kannst?
Und Haare freistellen ist eine Kunst an sich, da gibt es für verschiedene Ausgangssituationen so viele verschiedene Herangehensweisen, die man sich antrainieren kann, dass es schwer wird, jetzt DIE Lösung zu präsentieren.

Google mal ein wenig (oder schaue auch auf youtube) nach "Haare freistellen" Tutorials. Und besorg dir eine Maus :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community